Kann man mit 16 bei einem Getränke Markt arbeiten?

4 Antworten

Ja, kein Problem, Du kannst als normaler Arbeitnehmer dort anfangen, auch mit voller Stundenzahl, aber bitte nur mit einem Arbeitsvertrag, den Du Dir Zuhause in Ruhe durchlesen kannst, bevor Du ihn unterschreibst.Wegen des Lohnes erkundige Dich bei der Gewerkschaft z.B. Verdi und/oder lasse Dich bei der Arbeitsagentur beraten oder bei der Verbraucherberatung-vorher Termin vereinbaren.Willst Du keine Ausbildung machen?

ja sollte gehen, vlt auf 400€ basis, weis nicht genau, fragst du einfach mal nach.

Ab 16 darf man schon mehr arbeiten als unter 16 Jahren.

Getränkemarkt ist anstrengend, ich habe mehrere Monate mal da gearbeitet als ich jung war.

Frage lieber bei Edeka nach als Regalauffüller.

PferdeKuchen1
Fragesteller

was ist dort das anstrengende ? Also was muss man überhaupt machen

johnnymcmuff  15.06.2017, 17:28
@PferdeKuchen1

Kisten stapeln, schleppen. Kisten für Kunden herunter nehmen.

Eventuell Kunden beliefern und in den Keller tragen usw.

Hallo.

Ja das darfst du, aber ob du harte Sachen verkaufen darfst kann ich dir leider nicht sagen.