Ab wie vielen Jahren darf man bei Media Markt arbeiten?

2 Antworten

Der Gesetzgeber erlaubt es dir ab 16 Jahren. Wie Mediamarkt das handhabt kann ich dir leider nicht sagen. Du solltest nachfragen. Du musst dich ja auch erst mal informieren, welche Tätigkeiten dort für dich angeboten werden und was du dann verdienst. Wann man dich braucht und für wieviele Stunden. Da das alles erst abgeklärt werden muss kannst du den Rest auch gleich erfragen. Der Gesetzgeber hat ab 16 Jahren nichts mehr dagegen, wenn du etwas Geld verdienen möchtest.

Ab 16 darfst du soweit ich weiß voll arbeiten, machen Azubis ja auch. Und ja ruf da an, dann erfährst du auch ob die überhaupt Leute einstellen.