Kann ich mit 16 jahren in mcdonalds arbeiten?

5 Antworten

Ja das geht also bei uns kann man ab 16 für 450 euro / mtl dort arbeiten

Was darf man so machen als 16 jähriger in mcdonalds ich kenne hier eins in meiner nähe die nehmen 16 jährige aber ich weiß nicht was man alles m ay Chen darf

dann frag da doch du Dummkopf

Also rein rechtlich gesehen, darf man bei Mc Donalds ab dem Alter von 16 Jahren arbeiten... Lt. JArbSchG § 14 darfst du nur von 6:00 - 20:00 Uhr arbeiten... und hier würde Mc Donalds vermutlich ein Problem sehen, weil sie dich eben nicht länger als 20 Uhr beschäftigen dürfen.

Ich gehe davon aus, dass Mc Donalds erst Schüler ab 18 Jahre nimmt. Schau doch auch mal auf der Homepage:

Da steht nämlich: "Für Schüler/-Innen, die nicht mehr vollzeit schulpflichtig sind, besteht die Möglichkeit auf €450-Basis neben der Schule das Taschengeld aufzubessern."

Mit dem Teil "nicht mehr vollzeit schullpflichtig" sagen sie doch eigentlich, dass nur volljährige Schüler (ab 18 J.) genommen werden. Vorher hat man i.d.R seine Schulpflicht ja nicht erfüllt.

Aber probieren kannst du es ja trotzdem. Hier kannst du dich informieren und online bewerben: http://www.mcdonalds-ausbildung.de/praktikum-nebenjob

Und wenn es nicht klappt, mach doch einen Schülerjob bei Edeka (mach ich z. B) oder bei Rewe, die nehmen manchmal auch 16jähriege. Es entscheidet allerdings der jeweilige Filiallleiter selber, wen er einstellt und ob er 16jährige für den Job nimmt

Ja bei mcdonalds ist es ebenso so da Mc donalds nur franchiese Läden in hamburg hat entscheiden jeder Filialleiter selbst ob er 16 jährige oder 18 jährige nimmt.

Ich habe mich mit siebzehn da beworben und die haben mich dann auch gleich zum 'schnuppern' da eingeladen...der einzige Unterschied ist, dass du nur bis 20Uhr arbeiten darfst und bis du achtzehn bist etwas weniger als Mindestlohn bekommst (:

Du kannst ja einfach mal dorthin gehen und nachfragen. Ich denke, wenn deine Eltern zustimmen, darfst du das. :)

Mit 16 kannst du bei edeka etc arbeiten so ca 200-250 euro mtl, bei mc donalds für 400-450 euro mtl, dann putzen, babysitten und zeitungen austragen oder Nachhilfe geben

Ja dann aber nicht an der Kasse und nur bis 22 Uhr :)

Ich habe da eben angerufen die meinten du gehst alle Stationen durch kasse McCafé Küche Reinigung drive Schalter

Ok... Also eigentlich  darf man erst mit 18 an der Kasse arbeiten aber da macht McDonald's wohl eine Ausnahme :D