Darf ein 16-jähriger in einer Bar arbeiten Schweiz?

2 Antworten

Ich kann dir nur sagen, wie es in Deutschalnd ist. Bei uns darf ein 16Jähriger bis 22 Uhr in einer Bar jobben.

Allerdings wenn er eine Ausbildung zum Hotelfachmann o.ä. macht, darf er auch bis Mitternacht arbeiten. Hier gelten dann Ausnahmeregelungen. Auch bei Bäcker usw. die beginnen ja regelmäßig nachts.

Auch in der Schweiz wird ein Minderjähriger höchstens bis 22:00 Uhr in einer Bar arbeiten dürfen.