Kann man mit 1 Radmutter weniger Auto fahren?

9 Antworten

Ja, kann man.

Bei Galileo hatten die mal so einen Test durchgeführt und das Rad war ohne gegliche Beeinträchtigung.

Dennoch würde ich bei nächster Gelegenheit eine Radmutter montieren.

Dumme Sache. Wie ist das passiert ? Etwa beim anziehen der Radmutter ? Wenn du dabei zu viel Kraft aufgewendet hast, kann es sein dass auch noch andere abreissen oder aber du bekommst die Felgen das nächste Mal nur noch mit einer Verlängerung runter. Ich hoffe nur du hast keine Alufelgen denn die sind gleich kaputt. Fahr lieber gleich mal in eine Werkstatt und lass dir die Muttern ordentlich mit einem Drehmomentschlüssel anziehen. Es ist nicht ungefährlich ohne die nötigen Kenntnisse am Auto rumzuschrauben. Dafür gibts Fachleute. So ein Teil muss man erst mal abreissen. So viel Kraft ist kaum aufzubringen und völlig unnötig. Ab zu einer Werkstatt. !!!

ich denke du kannst auch noch mit 4en zum Baumarkt oder inne Werkstadt fahren und eine neue kaufen.-weiter aber auch nicht

Geht wahrscheinlich schon, ABER:

  • es ist nicht sicher

  • wenn dich Polizei erwischt kostet das sicher

klar, zwei würden reichen. Ist eh alles überdimensioniert.