Kann man in Stufe 4 oder Stufe 5 eingruppiert werden Tvöd?

Lauryn  29.06.2021, 11:06

Wo warst du denn vorher beschäftigt? Auch im öffentlichen Dienst? Bund, Land oder Kommune?

Brutus89876555
Fragesteller

1 Monat zuvor in der Pflege ( Kirche Tarifvertrag ) und davor Tvöd

1 Antwort

Die Stufen der Kirche wird man nicht berücksichtigen- der Tarif ist meines Wissens anders aufgebaut.

Auf die Stufe, die du im Bereich des TVöD bereits inne hattest- hättest du verhandeln können, du musst die Zeit allerdings auch über das Arbeitszeugnis belegen können.

Bei Neueinstellungen ist Stufe 4 mit entsprechender Berufserfahrung durchaus erreichbar. Im Nachhinein zu ändern eher schwierig, evtl in 2 Jahren über einen vorzeitigen Stufenaufstieg.