Kann man Einwurfeinschreiben zurückverfolgen?

6 Antworten

https://www.deutschepost.de/de/s/sendungsverfolgung.html

1. Sendung abgeben

Sie geben Ihre Briefe und Pakete in einer Filiale der Deutschen Post ab. Dort wird die Sendung mit einem Code versehen.

Und bis zu diesem Ausgangspunkt müsste der Brief postalisch ( auch ohne Absenderaufschrift ) rückverfolgbar sein.

nein, da Adresse falsch

was rauskommen kann, ist der Abgabeort anhand des Stempels

gibt kein Aufschluss über den Versender - kann man überall erledigen

Man kann möglicherweise herausfinden, bei welcher Poststation das Einschreiben aufgegeben wurde.

Sehr schwer, wenn keine Anhaltspunkte wie Kamera oder Verdachtsmerkmale auf einen Täter/Verfasser hinweisen.

Nein, kann man nicht.