Was passiert, wenn ein Nachsendeauftrag nicht zugestellt werden kann?

5 Antworten

An den Absender geht der Brief, weil der ursprüngliche Adressat ja verzogen ist.

Habe auch so einen Nachsendeauftrag gehabt und trotzdem die Post nicht bekommen, weil in diesem Fall Versatel behauptet hat, dass sie nicht mit der Post versenden!!! Ist das nicht mal toll?

Und dann habe ich denen meine Anschrift nochmal telefonisch mitgeteilt und die schickten den Brief an eine falsche Adresse, weil der, der an der hotline saß, Bohnen auf den Ohren hatte. Die Strasse, die der verstanden hat, gibt es aber in dieser Stadt gar nicht und der Brief kam trotzdem an, und weisst du, durch wen der zugestellt wurde? Na, durch die Post natürlich. Und die langersehnte Antwort kam trotzdem an, obwohl die Strasse falsch angegeben war. Da sage noch einer, die Post sei doof.

Wenn ein Nachsendeauftrag besteht und der Name steht nicht am Briefkasten an der neuen Adresse, so geht der Brief an den Absender zurück, da er ja nicht zugestellt werden kann.

Nachsendeauftrag wird nicht zugestellt, weil man diesen nur in einer Postfiliale, Postagentur oder Postschalter stellen kann ( die müssen das dann abrechnen)

Dann müßte der an den Absender zurückgehen. Ich glaube nicht, dass dann noch einmal ein Zustellversuch unternommen wird.

Wo denn auch? An der alten Adresse gibt es diese Person ja nicht mehr, sonst würde es keinen Nachsendeauftrag geben!

@blondie1705

Ich meine den Absender, der den Brief geschickt hat. Der hat doch den Brief an die alte Adresse geschickt. Von da wurde er dann doch an die neue Adresse geschickt. Wenn da nicht mehr zustellbar, geht er zurück an den Absender.

@Peter96

Ja genau so.

Nicht zustellbare Briefsendungen gehen zurück an den Absender.