Wenn ich vom Gericht als Zeuge vorgeladen werde darf mein Kind dann mit?

6 Antworten

Hallo

Das sollte kein Problem darstellen. In der Regel kümmert sich dann eine Beamtin und das Kind oder es gibt spezielle Betreuungsangebote.

liebe Grüsse ☀️💋☀️

Das sollte eigentlich immer gehen, da man sonst die eigene Aufsichtspflicht verletzt.

Soweit ich weiß, gibt es dafür extra Betreuung wären der Verhandlung, einfach mal anrufen.

Ja, das ist kein Problem.

Du solltest aber vllt darauf verzichten, im Gerichtssaal zu stillen.

Sonst kein Thema

Warum eigentlich? Muß ja nicht während der eigenen Befragung sein, aber sonst?

@spelman

Respekt vor dem Richter, denke ich mir

@Wiesel1978

Hast schon Recht. Aber besser ein Kind an der Brust als ein brüllendes Kind im Gerichtssaal. Es ist natürlich immer die Frage, wie das "hohe Gericht" das aufnimmt.

@spelman

Gebe ich absolut Recht.