Kann man einen polizeilich angeordneten Atemalkoholtest irgendwie austricksen, so dass man irgendwie nüchtern fahrtauglich ist :D?

6 Antworten

Die Polizei kann einen Vortest über Atemkontrolle nicht anordnen. Weigert man sich aber, kann über die Staatsanwaltschaft oder einen Richter eine Blutabnahme angeordnet werden.

Man kann beim pusten diese Atemkontrolle austricksen. Deswegen wirst Du aber weder nüchtern oder fahrtauglich.

Daher werde ich öffentlich diese Tricks sicher nicht preisgeben. Das wäre unverantwortlich gegenüber Unschuldige die durch fahruntüchtige Verkehrsteilnehmer gefährdet werden.

AntonAntonsen  09.09.2017, 07:24

Eine Blutprobenentnahme darf seit Kurzem ohne Richter oder Staatsanwalt von der Polizei selbst angeordnet werden.

Den Atemalkoholtest praxisgerecht wesentlich zu beeinflussen ist laut "Google" in diversen Tests nicht erfolgversprechend gewesen. Oder kennst du noch eine andere Möglichkeit außer Bonbons, Mundwasser, Eiswürfel, Kupferstück oder Zigaretten?

Ja, du kannst dir einen in Alkohol getränkten Tampon in den Hintern stecken. Die sich dort befindenden schleimhäute nehmen den Alkohol auf und du wirst betrunken ohne eine Fahne zu haben.

Allerdings ist das kaum zu dosieren. Die Schleimhäute nehmen den Alkohol schneller auf als wenn er über den Magen kommt. Die Wirkung setzt jedoch ebenfalls verzögert ein. Du hast also keine Kontrolle darüber wie viel du zu dir nimmst. Einige Sekunden zu lange können zu einer schweren Alkoholvergiftung führen.
Wie das enden kann weist du hoffentlich.

99ucommUnity
Fragesteller

Danke für deinen Versuch mir auf meine Frage eine Antwort zu geben.

Du kannst ihn verweigern. Ob du zur Blutentnahme musst hängt dann davon ab, ob Verdachtsmomente vorliegen.

Spätestens bei der Polizei wird eine Blutabnahme gemacht. Die kann man nicht verfälschen...

Das mit dem austricksen solltest du besser lassen...Alkohol und fahren passt nicht zusammen! Aber zu deiner Frage...ne geht glaube ich nicht!