Was bedeutet „polizeilich registriert“?

1 Antwort

Klingt mir tatsächlich Suspekt.

Ich kann mir das eigentlich fast nicht vorstellen, dass man dich einfach nur so aus Jux nach Hause bringt zu den Eltern. Da muss eigentlich irgendwas dazu kommen.

Durftest du vielleicht um die Zeit nicht mehr draußen sein, hast dich irgendwie zur wehr gesetzt oder sonst irgendwas?

Je nach dem wird da n Schuh drauß.

Weil einfach so kann man dich nirgends registrieren.

Anonymous618
Fragesteller

Nee, das war eine aus dem Ruder gelaufene Geburtstagsparty, habe aber nix gemacht, war nur ganz normal auf der Party und irgendwelche Asis, die nicht eingeladen waren kamen dann und haben rumgepöbelt

xdgamer007  13.11.2021, 14:51
@Anonymous618

Dann wird auch n Schuh draus. Die Party lief aus dem Ruder, die Polizei wusste nicht an wem es lag, du bist weggerannt —> man dachte es lag an dir.

Deine Daten sind notiert und in einer dazu gefertigten Anzeige wirst du mindestens als Zeuge, wenn nicht sogar als möglicher Täter aufgeführt sein.

Anonymous618
Fragesteller
@xdgamer007

Nee, hab die Täter genannt, die Polizisten haben auch zu meiner Mutter gesagt: „ja war jetzt unglücklich für ihn, er ist total freundlich und kooperativ, wir haben jetzt halt zufällig ihn und seinen Freund erwischt, es kommt aber nichts weiter auf sie zu“

xdgamer007  13.11.2021, 15:15
@Anonymous618

Ja dann weißt du doch alles

Anonymous618
Fragesteller
@xdgamer007

Nein, keine Ahnung, was das jetzt für mein späteres und jetziges Leben bedeutet (Arbeitsmarkt etc.)

xdgamer007  13.11.2021, 16:02
@Anonymous618
es kommt aber nichts weiter auf sie zu
Khazi  13.11.2021, 16:52
@Anonymous618

Das bedeutet das die Polizei einen Bericht schreibt und dein Name da auftaucht. Wenn in dem Fall auch nur als Zeuge. Da steht dann ggf auch drin das du weggerannt bist und ein fremdes Grundstück betreten hast. Das wars dann aber auch. Da steht dann quasi intern bei der Polizei im PC und taucht nur auf wenn du mal wieder irgendwo in Erscheinung tritts und sich jeman die Mühe macht deinen Namen zu suchen. Dann kann der nachlesen was da mal gewesen ist. Zumindest für ein paar Jahre.

Für deine Zukunft hätte es Auswirkung wenn es zu einer Anzeige gekommen wäre. Was aber nicht der Fall ist. Also bedeutet das für dich absolut nix.

Anonymous618
Fragesteller
@Khazi

Vielen Dank, genau was ich wissen wollte!