Bluttest ergibbt 1.25 promille im blut was kommt auf mich zu?

9 Antworten

Führerschein auf Probe: Ist Alkohol erlaubt?

Auch wenn oft etwas anderes behauptet wird: Alkohol in der Probezeit ist absolut tabu

Die sogenannte Null-Promille-Grenze gilt seit 2007 außerdem nicht nur für Fahranfänger in der Probezeit, sondern auch für Autofahrer unter 21 Jahren

Kraftfahrer mit mehr Jahren an Erfahrung müssen sich an die in Deutschland gesetzlich festgesetzte Promillegrenze von 0,5 halten.

Gefährdung des Verkehrs unter Alkoholeinfluss (gilt ab 0,3 Promille) 3 Punkte STRAFTAT  Entziehung des Führerscheins, Freiheitsstrafe oder Geldstrafe

Alkoholgehalt im Blut ist über 1,09 Promille 3 Punkte Entziehung des Führerscheins, Freiheitsstrafe oder Geldstrafe

DER SCHEIN IST WEG WAS GUT IST wer sich nicht mal an einfachste Regeln halten kann ist es nicht wert das es den Füherschein behält .

Nach der Sperrzeit erneut zu Fahrschule

Den Führerschein bist erstmal los. Zurecht, wenn Du so viel säufst und dann noch fährst. Hättest Dir vorher überlegen sollen. Gefährdest mit deiner Sauferei viele andere Verkehrsteilnehmer.

Der Führerschein ist auf jeden Fall weg. Ab 1,1‰ ist es eine Straftat. Deine Fahrerlaubnis wird eingezogen und du erhälst eine Sperre von 9-12 Monaten.

Zusätzlich wirst du eine Strafe von 30-45 Tagessätzen bekommen. 1TS= 1/30 deines Monatseinkommens.

Nichts mehr, der Lappen is bestimmt für 9 Monate weg, kriegst Verlängerung der Probezeit und noch eine Strafe!

Meine fresse wie ihr euch dran aufgeilt

Der wird schon draus gelernt haben da muss man nicht noch drauf rum drücken !

@Marcello198919

Was hat das mit Aufgeilen zu tun Cowboy-Joe, das war die ganz normale Beantwortung seiner Frage!!!

Wenn Du den Führerschein wieder bekommst, bist Du mit Sicherheit schon wieder nüchtern.

In der Zeit könnte er es schaffen, eine ganze Brauerei auszusaufen.

@ToxicWaste

Auch eine Möglichkeit - dann brauch er gleich gar nicht mehr zur MPU anzutreten. Fahrrad Fahren ist ohnehin gesünder - und umweltfreundlicher.