Was bedeutet: eine Anzeige bekommen?

3 Antworten

Die Person, die angezeigt wird, bekommt auf jeden Fall eine Benachrichtigung und wird dann von der Polizei vernommen. Bei einer Anzeige wird angezeigt, dass jemand gegen das Gesetz verstoßen hat.

Also erstmal: Eine Anzeige bekommt immer nur die Polizei oder der StA.

Man wird in der Regel vorgeladen und in dem schreiben informiert wenn man angezeigt wurde. Außnahmen gibt es natürlich wenn die Polizei z.B. erst verdeckt ermitteln will (z.B. bei Drogen, Terroristen,...).

Eine Anzeige ist für die Polizei oder den StA die Benachrichtigung über ein eventuelles Verbrechen. Die kann man mündlich oder schriftlich bei der Polizei oder StA machen.

eine anzeige ja du wirst vorgeladen bei der polizei .