Kann man einen Langstreckenflug einer 80-jährigen zumuten?

12 Antworten

Ich würde auf alles fälle buiness class buchen das es doch mehr komfort hat und mehr sicherheit bietet ; bei den klima ist schon ein riskio für ältere leute gegeben das ist klar viel trinken bei der hitze für sie auf alle fälle und sonst sehe ich kein riskio da sie für ihr alter fit ist

Was ist denn das für eine Frage? Und was ist die Alternative? Ihr den "größten  Wunsch" nicht erfüllen?

Wenn es ihr gesundheitlich nicht mehr so gut geht, denk mal über Business Class nach. Bei manchen Fluglinien soll es auch in der Businessclass richtige Liegesitze geben.

marijana92
Fragesteller

Sie hatte den Wunsch nur indirekt geäußert als wir vor einigen Wochen über meine Adoption sprachen. "Ich würde so gerne dort nochmal hinfliegen, aber jetzt bin ich schon so alt um alleine zu fliegen." - Die Alternative wäre natürlich hier zu bleiben.

Also die Oma meines Freundes ist inzwischen 90 udn fliegt noch putzmunter in der Weltgeschichte herum, auch in der Economy, da für sie Business preislich nicht in Frage kommt. Aber ja Business macht einen gewaltigen Unterschied und wenn ihr die Möglichkeit habt, würde ich es ihr unbedingt ermöglichen. Allerdings ist ein Überganh zwischen Business und Economy während dem Flug eigentlich nicht vorgesehen, das solltet ihr beachten wenn ihr in der Economy fliegt.

Wenn sie fit ist, wird sie es schaffen. Wichtig wird auch sein, dass sie gerne nach Vietnam fliegen WILL.

Fragt keinen Arzt! Wahrscheinlich wird er von einer Reise, verständlicherweise, abraten, wenn auch nur minimale Risiken bestehen. Ich würde deiner Oma, nach Äußerung von bedenken deinerseits, die Entscheidung überlassen. Denn diese Verantwortung will weder ein Arzt noch du, geschweige denn einer von uns auf sich nehmen. Das muss sie allein entscheiden.

Meine Meinung: wenn sie fähig ist, Radtouren zu bewältigen, die Tage dauern, ist so ein Flug gar kein Problem.

Und ich denke Business-class ist nicht notwendig, bzgl. Jetlag etc. macht es ohnehin keinen Unterschied. Um die Reise angenehmer zu machen, kann man vllt über Zwischenstopp inkl. Übernachtung im Hotel am Boden in Dubai nachdenken?