Kann man eine gedrosselte R6 kaufen und fahren?

3 Antworten

Nein leider nicht, wirst wohl 2 Jahre lang warten müssen, bevor du es fahren kannst.

NEIN

und auch nicht wen man Klasse A hat weil das Können dazu noch fehlt so was zu bewegen das dauert Jahre um so was zu können die Zeit auf A1 kann man getrost vergessen auf den 125er Mofas

Die Klasse A2 berechtigt zum Führen von Krafträdern mit einer Motorleistung von nicht mehr als 35 kW, bei denen das Verhältnis der Leistung zum Gewicht 0,2 kW/kg nicht übersteigt.

Nach dem Wortlaut der 3. EU-Führerscheinrichtlinie dürften die Krafträder der Klasse A2 jedoch nicht von Fahrzeugen abgeleitet werden, die in der offenen Version mehr als die doppelte Motorleistung aufweisen.

Danach dürften nur Motorräder mit einer maximalen Leistung von 70 kW die Grundlage für die Drosselung auf 35 kW für die Klasse A2 darstellen.

Jeder, der die Klasse A2 ab dem 19. Januar 2013 bis zum Ablauf des 27.12.2016 erworben hat, darf auch zukünftig in Deutschland entsprechend gedrosselte Big-Bikes fahren (Besitzstandschutz). Dieser gilt jedoch nur im Inland.