Kann man ein Elster Benutzerkonto NUR mit einem iPad aktivieren oder wird PC zwingend benötigt?

1 Antwort

ElsterSmart bietet die Möglichkeit, die Zertifikatsdatei in einer Anwendung auf dem mobilen Gerät (z. B. Smartphone) zu hinterlegen.

https://www.elster.de/eportal/infoseite/elstersmart_(1)

Momo162
Fragesteller

Aber vorher muss das Zertifikat auf dem PC erstellt werden?

SudoWarrior  13.02.2022, 18:00
@Momo162

Nein.

Wenn man einen Account auf dem Handy erstellt wird auch das Zertifikat auf dem Handy erstellt.

Dieses Zertifikat kann man später auch exportieren um es zum Beispiel auf dem PC zu nutzen.