Steuererklärung, Urlaubs- und Krankheitstage nur eintragen od schon abziehen?

3 Antworten

nein, Du musst die Fragen so beantworten, wie sie gestellt sind: an wieviel Tagen warst Du tatsächlich an Deiner Arbeitsstelle, an wieviel ´Tagen warst Du nicht dort wegen Urlaub und an wieviel tagen warst Du nicht dort wegen Krankheit. Alle Zahlen zusammen ergeben die Summe, der insgesamt möglichen Arbeitstage.

Du gibst nur die Tage an, an denen du auch tatsächlich zur Arbeit gefahren bist. An Tagen, an denen du z. B. krank warst, oder an denen du Urlaub hattest, bist du ja nicht zur Arbeit gefahren, diese bleiben also einfach außen vor.

ich weiß nicht, wie es bei den neueren Formularen ist, aber bei den letzten Steuererklärungen mußte ich aufführen: Tage, an denen ich tatsächlich in der Firma war... Tage, an denen ich wegen Krankheit fehlte... also es wurde separat abgefragt. Eigentlich direkt darunter.