Kann man durch Überschreiben des gesamten Vermögens auf eine dritte Person jemand zeitnah enterben?

3 Antworten

Hallo ich würde dir empfehlen damit zu einem anwalt zu gehen zu gehen und ich fachgerecht beraten zu lassen, klar kostet das geld  aber dann hast du auch bessere chancen. So auf gerüchteküche und Dr. google würde ich hier nicht bauen.. das ist am falschen ende gespart.

Doch, die 10 Jahres-Frist gibt es immer noch, allerdings heißt es nun nicht mehr alles oder nichts. Der Anteil der für die Pflichtteilsberechnung dem Vermögen wieder zugerechnet wird, verringert sich pro Jahr um 10%, nach 6 Jahren also nur noch 60%

wfwbinder  29.05.2016, 10:16

So ist es.

Fun123  29.04.2019, 13:42

das ist hilfreiche aussage