Kann man dieThw jugend uniform auch für privat kaufen?

3 Antworten

Für welchen Zweck willst du sie denn bloß Zuhause tragen? Ich weiß nicht ob man sie einzeln kaufen darf oder überhaupt bekommt , aber wenn du sie daheim brauchst sagt keiner was wenn du die Sachen mitnimmst :D

Auch wenn das THW kein echter Hoheitsträger wie Bundeswehr oder Polizei  ist, trifft beim außerdienstlichen Tragen der THW-Dienstbekleidung der § 132 StGB zu, ähnlich wie beim unberechtigten Tragen einer Uniform der FFw.

1. Bekommst du die Uniform nur wenn du dem THW beitrittst

2. Darfst du die Uniform nur bei THW-Dienstlichen Angelegenheiten (Dienst, Feste, Aktionen...) tragen