Was gehört zur uniform der jugendfeuerwehr /thw jugend?

7 Antworten

Bei der JF in der ich war haben wir Helm, Handschuhe, Hose, Parka und Blouson bekommen. Außerdem noch T-Shirts.
Bei der THW-Jugend bekommt man Stiefel, Helm, Handschuhe, Hose, Jacke, Weste und T-Shirt (sowohl Lang- als auch Kurzarm).
Es gibt aber auch JFs die nur Hose, Helm, Handschuhe und Blouson ausgeben und wiederum welche die zusätzlich zu dem was ich aufgezählt habe noch Westen und Sicherheitsschuhe ausgeben.

Welche Farben haben die sachen alle?

Bitte genau schildern

@Marvinklinge

JF: Die Hose ist blau mit einem rundumlaufenden silbernen Reflexstreifen an jedem Hosenbein.
Der Blouson ist blau mit orangenen Schulterstücken.
Parka ist ebenfalls blau/orange mit Reflexstreifen und Rückenschild "JUGENFEUERWEHR".
Helm ist Orange.
Der Rest ist immer unterschiedlich.

THW-Jugend: Wie die Uniform der aktiven, nur dass die Jacke hellblaue Schulterstücke hat.

@FFWfreak112

Ok danke dir

@FFWfreak112

Wir haben noch den Ort hinter drauf stehen z. B Jugendfeuerwehr Musterstadt un

Wir haben noch Hoddie und Mütze bekommen

Geh zum THW😉
Kleidung: Hose, Socken, Haix Stahlkappeschuhe, Weste Jacke, Fließjacke, kurz- und Langarm Shirt.

Ne lieber Feuerwehr ;)

Bei  der JF weiß ich es nicht aber bei der THW-Jugend gibt es Jacke, Hose, Stiefel, Helm, Handschuhe, T-Shirt (lang- und kurzarm) und Fleece

Jacke ist Blau mit Hellblauem Schulterbereich und Gelben Leuchtstreifen und Rückenschild

Hose ist Blau mit gelben Leuchtstreifen an den Beinen

helm ist gelb

die Stiefel sind meistens Haix mit Stahlkappen

man kann sich außerdem noch eine Weste (wie Jacke nur ohne ärmel) im Internet bestellen

Bei der Jugendfeuererwehr ist das so:

  • Helm (Orange)
  • Handschuhe (Blau,Schwarz)
  • Jake mit Flies (rausnehmbar) (Orange, blau)
  • Hose (Blau)
  • Stifel (Schwarz, Rot)

evt. bekommt man noch ein T-Shirt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei uns ist es so:

Jugendfeuerwehr: Hose,Hemd,Jacke,Winterjacke Sicherheitsschuhe,Polo-Shirt (in der Winterjacke ist eine Mütze inbegriffen),Helm,Handschuhe

THW-Jugend: Hose, Hemd,Jacke,Sicherheitsschuhe,Shirt,Mütze,Helm,Handschuhe