Thw Jugend Kleidung optional?

2 Antworten

Ich verstehe die Frage nicht.

Für die Jugendlichen gibt es doch HAIX Stiefel, aus der Airpower Serie die X7 High.

Das wurde "letztens" mal umgestellt. Die alten sind auch noch im Umlauf die es mit der Einführung der THW Jugend Kleidung gab. Wie die heißen weiss ich aber nicht.

Die Stiefel werden vom THW gestellt. Wenn man jetzt ne besondere Fussformation hat und die Stiefel nicht passen sollten, darf man in der Jugendgruppe mit Sicherheit im Ausnahmefall auch private Schuhe tragen. Solange die der gleichen Norm entsprechen und einen Schutz der Klasse S3 haben sollte alles gut sein.

Bei dem T H W kommt es drauf an das die Stiefel der Norm entsprechen . Die zur Schutzkleidung gestellten sind kostenlos , die aus Bayern bezahlen deine Eltern selbst .

Die Jugendlichen bekommen doch Haix Stiefel... ich verstehe die Frage nicht. Keiner muss selber was zahlen für Ausrüstung.

@Davidtheanswer

Bist sicher das das Bundesweit so ist ?

@Kuestenflieger

Ja, da das THW eine Bundesbehörde ist und die THW-Jugend eine Bundesorganisation ist die Persönliche Schutzausrüstung, also Helm, Handschuhe und Kleidung bundesweit vereintlicht.