NVA-Uniform tragen

7 Antworten

Es ist verboten, Hoheitssymbole des deutschen Staats "Bundesrepublik Deutschland" zu benutzen, wenn die Form Dich wie einen Hoheitsträger erscheinen lässt.

Dieser Staat betrachtet die DDR jedoch nicht als Teil von sich, etwa so wie eines seiner Bundesländer.

Dass etwa das Gesetz für Dich und mich verschieden sein sollte, weil Du in der DDR geboren sein solltest und ich nicht, ist der grösste Humbug.

Für uns alle gilt dasselbe Gesetz!

Diese Herren Staatsdiener, die so ein Dummzeugs verschwatzen, sollten mal in einer Comedy-Show auftreten.

Klar kannst Du es tragen, verboten sind NS-Uniformen, Polizei und ähnlichen staatlichen Stellen, und Uniformen die unter Gebrauchsmusterschutz stehen, z.B. private Sicherheitsdienste.

Ja du darfst damit rumlaufen, wieso sollte das auch verboten sein?

darfst du tragen,

 diese polizisten sind schlecht informiert.

 hier ein schreiben des  Bundesverwaltungsgerichts

http://kurzlink.seniorentreff.de/KB0manGj5

Westharzer  19.03.2020, 13:16

Die NVA war eine Armee eines Feindstaates. Daher können Ex NVA Soldaten nicht dem Verband der Reservisten der BW beitreten.