Kann man den Käufer von bitcoins zurückverfolgen?

2 Antworten

Die Blockchain ist transparent und die Zahlungen können nachverfolgt werden. Außerdem musst du wenn ich mich nicht irre KYC bei Cryptovoucher durchlaufen und die haben deine Zahlungsdaten, wenn du da Bitcoin kaufst. Wenn du die Bitcoin verschickst, dann kann man deine Wallet mit dir in Verbindung bringen. Also ja man kann die Transaktionen zurück verfolgen.
Der Hauptgrund, weshalb immer wieder Kriminelle Bitcoin als Zahlungsmittel nutzen ist, dass es die bekannteste Kryptowährung ist und die Opfer es hier am ehesten hinbekommen Bitcoin zu kaufen.

Ich denke irgendwie geht alles.

ich weiß aber; dass Scammer oft bitcoins benutzen