Kann man Bussgeld für 4 Tage unentschuldigtes fehlen?

6 Antworten

Für Fehltage in der Schule bekommt man meines Wissens kein Geld, auch nicht für den Bus.

Anonym21521362
Fragesteller

ich habe die frage falsch formuliert

Skibomor  08.02.2018, 19:56
@Anonym21521362

Hab ich mir fast gedacht - und nein, natürlich musst du kein Bußgeld bezahlen.

Du? von wo hast du das Geld, angesehen davon ist es nicht dein Entscheid.

Nein, aber einen Brief an die Eltern mit einer Einladung zum Gespräch.

Von mir als Lehrer bekämest Du einen "Extraauftrag" - einen Aufsatz zum Thema "Unentschuldigtes Fehlen", den ich als Klausur werten würde. Mindestens 1500 Worte.

Zusätzlich müsstest Du alle Hausaufgaben der Schulstunden die Du versäumt hast nachholen.

Nein, dir wird kein Bußgeld verhängt. Dennoch gibt es auf Dauer Ärger, wenn so etwas öfters vorkommt. Besonders wenn es unentschuldigt bleibt.

Es heißt Bußgeld und nicht Bussgeld....und nein, da muss man nichts zahlen, aber es kommt aufs Zeugnis.

2AlexH2  09.02.2018, 00:07

Also bei uns Bussgeld ????