Bußgeld, wegen nicht vorhandene Praktikum?

4 Antworten

nun ja...das müsste das Schulamt entscheiden. Fordern können sie das...von deinen Eltern, denn du kommst der Schulpflicht nicht nach.

Aber warum hast du denn bitte keinen Praktikumsplatz ?

So ist es eben, wenn man der Schulpflicht nicht nachkommen will. Praktikanten werden überall gesucht.

Sehe ich auch so: dann ist die Ausbildung nicht vollzählig und sie könnte keinen Abschluss bekommen. So ist das an unserer Schule geregelt

Du hattest sicher genug Zeit und bist die einzige ohne Platz?!
Sei froh dass du das Jahr überhaupt anerkannt bekommst, denn dir fehlt ein Pflichtbestandteil

So ein Schwachsinn. Von wegen Bußgeld. Wenn du keinen Praktikumsplatz bekommst musst du in der Zeit in eine Parallelklasse und wirst von allen anderen ausgelacht. Oder du hast das Glück und bekommst einen Platz von der Schule zur Verfügung gestellt. Geld muss man da doch nicht zahlen.

Du hattest sicher genug Zeit und bist die einzige ohne Platz?!

Sei froh dass du das Jahr überhaupt anerkannt bekommst, denn dir fehlt ein Pflichtbestandteil

Und warum bist du so unfähig das als Frage abzuschicken sondern kommentierst es unter meine Antwort?