Darf mein Chef mein Geld Einbehalten wegen unentschuldigtes Fehlen?

6 Antworten

Richtig. Ja das darf er.

Denn du hast 4 Tage unentschuldig gefehlt und somit keine Arbeitsleistung erbracht.

Keine Arbeit geleistet = keinen Lohn erhalten.

Du bekommst diese 4 Tage von deinem Lohn abgezogen.

Es wird von deiner geleisteten Arbeit nichts einbehalten, sondern für deine unentschuldigten Fehltage bekommst du keine Leistung. Das ist berechtigt und zulässig.

er sagte mir das er mir von der geleisteten arbeit tagen 4 tage abzieht von denn tagen wo ich gefehlt habe einbehalten wird

von der geleisteten arbeit zieht er dir nichts ab, darf er auch nicht. er muss dir die zeit wo du aber nicht da warst auch nicht bezahlen. das behält er ein

Für unentschuldigtes Fehlen darf Dir selbstverständlich Dein Chef den Lohn einbehalten

ja darf er ... und auch vollkommen berechtigt.Wolltest du jemanden bezahlen für etwas,  was er nicht erbracht hat.. wobei eine fehlende Km dazu gehört..

er sagte von denn tagen wo ich gearbeitet habe da war davon werden die 4 tage einbehalten

@SilenceKrieger

ja klar.. die anderen waren unentschuldigt und zählen somit als unbezahlter Urlaub..er hätte dir deswegen auch kündigen können. Sei froh das er es so praktiziert hat..

@michaela1958

er hätte dir deswegen auch kündigen können.

Nicht, wenn der Fragesteller wegen unentschuldigten Fehlens nicht schon einmal abgemahnt worden ist!