Kann man mit einer Postbank SparCard auf ein GiroKonto der Postbank Geld überweisen?

4 Antworten

Man kann im Postbank-Online-Banking Geld von seiner eigenen Sparcard auf sein eigenes Girokonto umbuchen.

Überweisungen auf fremde Konten sind bei Sparkonten nicht möglich (nicht nur bei der Postbank, sondern generell).

Vom Sparkonto kannst Du maximal auf Dein eigenes Konto Geld umbuchen. Auf fremde Konten geht nicht.

Von einer SparCard kann man nicht überweisen, das ist der Unterschied zum Girokonto.

Nein, ein Sparkonto kann nicht am Giroverkehr teilnehmen.

letzteIdee  17.06.2010, 17:51

nicht? ich hätte jetzt gedacht, dass das funktionieren könnte...aber würd an deiner stelle einfach mal nachfragen...

GatowerKugel  17.06.2010, 17:52
@letzteIdee

Nö, warum soll ich nachfragen ich habe keine Sparcard von der Postbank

letzteIdee  17.06.2010, 17:55
@GatowerKugel

ich meint auch nicht dich xD ok...vllt sollte man lieber seine klappe halten, wenn man keine ahnung hat :-p