Zebrastreifen übersahen, was droht mir?

10 Antworten

Wenn es zu einer Anzeige kommt und wenn man Dich dann auch als Fahrer identifizieren kann droht Dir:

  • 80€ Bußgeld [bei Gefährdung 100€]
  • 1 Punkt
  • 28,50€ Gebühren/Auslagen

Darauf würden dann auch Probezeitmaßnahmen folgen, also ein ASF + Probezeitverlängerung.

Ich gehe aber mal davon aus das nichts passieren wird.

Wenn die Polizei dich nicht gesehen und der Fußgänger dich nicht anzeigt (was sehr ungewöhnlich wäre) passiert gar nichts. Mach dir nicht son Kopf, das passiert jedem mal. Pass beim nächsten mal einfach nen bischen besser auf :D

Wenn dem Passanten nichts passiert ist, wird er dich wohl kaum anzeigen.
Wenn ihm was passiert ist, wird er keine Zeit gehabt haben, um auf dein Kennzeichen zu achten.

Und dann wäre es Fahrerflucht, wenn man einfach weitergefahren ist.

@SiViHa72

Nein, es ist ihm nichts passiert

Wenn der Typ dich nicht anzeigt, passiert gar nichts.

okay danke für deine Antwort und ihm ist nichts passiert. Aber kann er mich anzeigen?

@kathll

Naja, er kann schon. Jeder kann Verkehrsverstöße anzeigen. Die Frage ist, aber warum er das tun sollte. Schließlich bedeutet das für ihn Aufwand. Zudem müsste er ja heute Morgen bei Dunkelheit dein Kennzeichen notiert haben. Ich glaube, du kannst dich entspannen. Sowas passiert mal.

Wenn mir das als Fussi passiert.. aber nichts wirklich passiert.. dann fluche ich ärgerlich, wünsch dem Fahrer nen doofen Ponyhof. Und das wars.

Ich denke, da wird nichts weiter passieren. Beim nächsten Mal achte halt besser drauf.. ich als Fussgänger kenn das, manchmal hat man echt das Gefühl, da will einen wer plätten (sehr unlustig).

Also: Wird schon schief gehen ;-))