Kann man auch UNGELERNT in einem Altenheim/Pflegeheim Arbeiten?

5 Antworten

Hallo ich Arbeite als Pflegekräfte ohne Ausbildung nur habe ich 2 Wochen Praktikum gemacht. Muss man Probiert .Natürlich nicht alle Pflegeheime nehmen die Leute ohne Ausbildung und Efahrung. Suchst Du am bestens Pflegen&Wohnen und schickst du Lebenslauf per E-Mail oder Online Bewerbung und kannst du schreiben hast Du kein Efahrung aber kannst Du eine Praktikum machen. Ich Wünsche dir viel Erfolg .

In der Regel wird mindestens ein 200-Stunden-Kurs als Basisqualifizierung erwartet.

Ganz ungelernt dürfen sie Dich eigentlich nicht nehmen und als Minderjährige hast Du sowieso schlechte Aussichten wegen der Schichtarbeit und dem Jugendarbeitsschutzgesetz.

Du könntest eine Ausbildung zur Altenpflegehelferin an einer entsprechenden Schule machen (dauert 1 Jahr). Danach wäre noch die Vollausbildung zur Fachkraft für Altenpflege möglich.

Bei uns im Heim darf man in der Pflege erst ab 21 Jahren arbeiten. Ansonsten fsj aber die arbeiten auf vollzeit und verdienen cam 320 euro

Also ich würde dir raten eine Anständige Ausbildung zum Altenpfleger zu machen denn du kannst dir nicht vorstellen wie und unter welchen Bedingungen man heute in der Pflege arbeiten muss.Ich finde es ein Unding das Arbeitsagenturen etc. nur um ihre zahlen der Arbeitslosigkeit zu verringern Fortbildungen verschleudern als wären es Kaugummis.Einfach alles in die Altenpflege die brauchen immer.Das Problem ist man zum ersten nicht besonders wertgeschätzt wird , dir eigentlich Außer waschen,Inko wechsel was man dir dann zusätzlich noch zeigen muss ,was keine Arbeitserleichterung sondern eher noch mehr aufhält ...Grob gesagt du machst die Drecksarbeit und stellst auch noch zu viele fragen.Es ist so schlimm geworden zu Zeit du wirst es nicht einfach haben.