Kann man angezeigt werden, wenn man Disstrack gegen Firma macht?

6 Antworten

ein disstrack ist in der regel kunst... daher schützt dich die kunstfreiheit. du solltest halt keine klar menschenverachtenden begriffe wie die n-bombe oder diverse bezeichnungen von juden aus dem nazi-jargon benutzen. gibt nen unterschied zwischen stilvollem disstrack und stumpfer hetze.

Genau es ist Musik, und wenn du Musik veröffentlichst ist es ein ,, Kunstwerk" weil Musik eine Kunst ist.

Paris kann auch keine Maler verklagen weil sie den Eifelturm gemalt haben.

Die geißens versuchen ständig Rapper zu verklagen aber die müssen nur die Zeilen löschen.

Aber das ist eine ganz andere Sache.

Solange du nichts intern geheimes wegen der Schweigepflicht sagst ...

Wenn du öffentlich eine unwahre Behauptung aufstellst, kannst du deswegen angezeigt werden.

Das hat nichts mit freier Meinungsäußerung zu tun.

Du kannst für jede Art und Weise jemanden schlecht darzustellen, mit der Absicht der Person/Firma zu schaden angezeigt werden.

Find dich damit ab und hör auf dich wie ein Kleindkind zu benehmen.

KingMati
Fragesteller

Aber wegen der Kunstfreiheit? Weil es ja musik ist dann

Shikutaki  24.05.2019, 14:13
@KingMati

Es ist keine Kunstfreiheit, nur weil dir das irgendein Kollegah oder Farid Bang erzählt

Nicht ganz, wenn der Disstrack gewissen Status an Kunstfertigkeit erreicht, kann es unter künstlerischen Freiheit unanfechtbar sein. - Somit kannst du den Disstrack ohne Sorgen machen.