kann man an hand der fahrgestellnummer eines motorrades das Baujahr ermitteln?

3 Antworten

Man (die Herstellerfirma) kann das!

Multistratos
Fragesteller

ja das ist richtig ^^ bin natürlich nicht auf die idee gekommen beim honda kundenservice nachzufragen... naja vielen dank :)

Nimm Kontakt mit der Herstellerfirma auf, bzw. frage bei der Zulassungsstelle nach wie Du an einen neuen KFZ Brief kommst.

Oder schau mal hier:

http://www.honda-board.de/vb/threads/40737-Baujahr-ermitteln-durch-Fahrgestellnummer

Effigies  18.04.2016, 19:58

Nett gemeint, aber nicht hilfreich wenn man die Details der Frage nicht versteht.

Die CR ist eine Motocross-Rennmaschine. Die sind nicht zulassungsfähig und haben niemals einen Brief. Die Zulassungstelle kann da auch nichts helfen.

Multistratos
Fragesteller

auf der seite habe ich auch schon geschaut, aber die hat mir auc nicht weiter geholfen

trd danke :)

Die 10. Stelle der FIN (Fahrgestellnummer) zeigt das Baujahr an. Welche Zahl oder welcher Buchstabe steht dort bei dir ? Wieso konnte denn der Honda-Händler nicht helfen ? Das ist sein Tagesgeschäft.

Effigies  18.04.2016, 20:00

Nur ein kleiner Teil der Honda Vertragshändler sind auch Rennstützpunkt. Die anderen blocken wenn es um Wettbewerbsmaschinen geht ab und wollen da meist nix mit zu tun haben.

Multistratos
Fragesteller

das mit der 10ten stelle klappt bei mir nicht, da meine noch die alte 11 stellige fin hat.

jbinfo  19.04.2016, 17:27
@Multistratos

OK, dann versuche es mal bei Honda Deutschland:

Tel.: (069) 83 00 60 (Mo.-Fr. von 8.00-18.00 Uhr)