Polizeikontrolle im Ausland?

12 Antworten

Natürlich geben die österreichischen Polizisten dir eine Strafe! Es gilt IMMER das Gesetz von dem Land, in dem du dich aufhältst. Da ist es ganz egal, woher du kommst. Wie kommst du überhaupt auf die Idee, dass das Gesetz für dich nicht gelten soll?

Andersrum ist es ja genauso: wenn ein Österreicher mit einem in Österreich legalen Messer nach Deutschland fährt, wo dasselbe illegal ist, wird er auch bestraft.

Nein, österreichische Polizisten sind in Österreich sehr wohl für deine Verkehrsvergehen zuständig.

Ab einem Bußgeld von 20€ kümmert sich Deutschland brav um die in Österreich ausgestellten Bußgeldbescheide und du MUSST zahlen.

Und glaub mir: Für einen DB Killer gibt's sicher mehr als 20€ Strafe.

Ab einem Bußgeld von 20€ kümmert sich Deutschland brav um die in Österreich ausgestellten Bußgeldbescheide

Nö, Amtshilfe erst ab 75 Euro.

@wiki01

Falsch. Genau ab 25€ (hab nachgesehen)

Da es ja in Deutschland zugelassen ist

Was soll in Deutschland zugelassen sein? Den DB-Killer auszubauen ganz sicher nicht.

Du hast dich im Ausland an die dort geltenden Gesetze zu halten!

Hältst du dich nicht daran, bekommst du auch als Ausländer die entsprechende Strafe.

Und als Ausländer zahlst du sofort oder fährst nicht weiter.

Auch in Österreich ist es verboten, den DB-Killer auszubauen. Man wird dich zur Kasse bitten - und das nicht zu knapp.

Viele Grüße

Michael

Gut, und warum fahren dann so viele polen in Deutschland rum mit in Deutschland illegalen autos und es passiert nix?

@CaliBoy28

Ist das so? Keine Ahnung, ich glaube es aber nicht.

Jeder Pole oder andere Ausländer wird hier genauso bestraft, wenn er denn erwischt wird.

Gruß Michael

@19Michael69

achte mal drauf wenn du einen fahren siehst

@CaliBoy28

Und selbst wenn, was hat das mit deinem Vergehen in Österreich zu tun?

@19Michael69

Ich hab kein vergehen begangen

@CaliBoy28

Was hat es mit deiner Frage zu tun?

Aber irgendwie wohl auch schon egal...

Du wirst dich wundern, was die Polizisten in Österreich mit dir machen. Sie müssen momentan die ganze Zeit draußen stehen und deutsche Kraftfahrer kontrollieren. Sie sind eh schon angepisst und werden auf dich nicht sehr gut zu sprechen sein.

Abgesehen davon halte ich überhaupt nichts davon, die Österreicher in ihren engen Schluchten mit einem Lärm zu beschallen, der schon in der niederdeutschen Ebene illegal ist.

Abgesehen davon werden sich die Gendarmen danach richten, was in Österreich erlaubt und verboten ist. Wenn du Pech hast, beschlagnahmen sie die Karre und lassen dich mit dem Postbus und Zug nach Hause fahren.

Können dan Österreichische Polizisten was machen?

Ganz sicher können die das, und werden auch. Das Fahrzeug wird bei Verdacht beschlagnahmt, einer technischen Überprüfung unterzogen, und dann stillgelegt.

aber das ja nicht die Angelegenheit der Österreicher Polizisten ist

In dem Moment, in dem du über die Grenze fährst, wird das zu deren Angelegenheit.