Kann man als Kunde der Sparkasse bei der Volksbank Geld abheben?

10 Antworten

Kommt drauf an, ob du das Geld mit der EC-Karte oder mit der Visa-Karte abheben willst.

Wenn das Visa-Logo auf dem Automaten klebt, ist es kostenlos. Abheben mit EC-Karte ist aber auf jeden Fall kostenpflichtig.

Rolf42  08.09.2018, 10:51

Nein, Auszahlungen mit der Visa-Karte sind nicht grundsätzlich kostenlos.

Es hängt davon ab, welche Bank die Visa-Karte ausgegeben hat. Einige Banken ermöglichen ihren Kunden kostenlose Auszahlungen mit der Karte (und tragen die anfallenden Kosten für die Nutzung der Fremdautomaten selbst), andere verlangen dafür zusätzliche Gebühren.

mychrissie  08.09.2018, 15:44
@Rolf42

Ja, z.B.- die DiBa. Die zahlt einem sogar Gebühren zurück, die andere banken erhoben haben. Vorbildlich!

Ja, kann man.

Die Gebühren dafür sind je nach Volksbank unterschiedlich und sollen am Automaten angezeigt werden. Ca. 4-6 Euro sind üblich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Am Automaten geht das. Es kostet Gebühren, die stehen am Automaten dran.

Kannst Du und kostet. Gebühren stehen definitiv am Geldautomaten und werden auch angezeigt, mein ich.