Kann man als Kleinunternehmer eine Metro Karte bekommen oder bei anderen Großhändlern einkaufen?

8 Antworten

Sobald du ein Gewerbe hast, gehst du mit dem Gewerbeschein zur Metro und beantragst einen Ausweis.

Ja klar sobald du ein Gewerbe betreibst, solte das problemlos klappen.

Die Größe Deines Unternehmens interessiert die Metro nicht, aber diese Information steht auch nicht auf der Gewerbeanmeldung.

Glaube aber bitte nicht, dass du damit alles automatisch billiger bekommst.

war schon oft bei metro, wegen der großen Päckchen, aber sparen tut man nicht sonderlich viel.

@miranya

Genau das ist ja der Spareffekt. Große Gebinde erleichtern extrem die Arbeit und sparen viel Zeit und damit Geld. Mal als Idee: in einem Restaurant dauert es einfach zu lange, jeweils kleine Nudelpackungen aufzureißen. Da langt man in einen größeren Behälter und fertig.

Es sind doch nicht die Kosten pro Kilo Produkt, sondern primär die Zeitersparnis mit größeren und deutlich schneller zu handhabenden Verpackungen. Das vergessen viele, die sind es aus dem Supermarkt gewohnt, lediglich nur den Kilopreis zu berechnen, Oder auch nicht ;-)

Vor sehr vielem Jahren war es durchaus okay, denn die Metro hatte noch dann auf, als die Geschäfte geschlossen waren. 18 Uhr war Schicht im Schacht. Das hatte was. Die Metro Karte scheint noch eine Art von Coolness Faktor zu besitzen. Letztlich hilft nur eine nüchterne Rechnung: was spare ich am Produkt UND an der Vorverarbeitung?

Die meisten Großhändler erwarten nur eine Gewerbeanmeldung.