Kann Jugendamt das Kind abholen ohne Beweise ohne gegründung?

6 Antworten

Einen Anwalt gegen den Vater, gegen das Amt kannst du nicht viel machen.

Kann es sein das der Vater das Kind schon mit ins Ausland genommen hat.

Und ihr hier gar nicht mehr Zugriff habt.

Sanyo18
Fragesteller

Nein das Kind ist noch in Deutschland. Der Anwalt kriegt keine Einsicht in die Akte vom Jugendamt. Wir sind hilflos

schwabenmaedle  29.10.2014, 14:49
@Sanyo18

Ihr könnt nur noch vor Gericht.......das wird für alle und vor allem fürs Kind unangenehm.

Unser Anwalt hat angerufen. Das Jugendamt hat da angerufen und bescheid gesagt das die einen Beschluss haben. Aber er wuste nicht Wan die kommen und warum die das Kind abholen. Bis jetzt hat er die Begründung vom Jugendamt nicht erhalten, 6 Tage sind vorbei. Wir kriegen keine Einsicht in die Akte. Dem Kind geht gut bei meiner Schwester, warum die sie weg geholt haben verstehen wir garnicht. Das Kind ist noch hier. Aber normalerweise kann das Kind doch nicht zum Vater gebraucht werden wenn es nachweise über Morddrohungen und iss Verdacht gibt oder? Somal der Vater sich nicht um das Kind kümmert das tut die Tante weil er schwarz arbeitet. Und eine neue Frau hat er auch schon geheiratet die soll nach Deutschland kommen und sich um die Kinder kümmern. Insgesamt gibt es 6. Kinder, 3 von dem Mann aus 1 ehe, 3 von meiner Schwester und nur die kleine war bei ihr. Die anderen sind 16 und 12 die wollen beim Vater bleiben.

nach meine erfahrung ,ein gericht spricht ein urteill nicht einfach so einen aus? welcher anwalt hat angeruffen? seinen oder von deiner schwester? von wo sollte der anwalt das wissen? von richter aus? ihr habt noch diese aktenzeichen oder? rufft mal dor an ,und frage den richter was sache ist,warum weshalb? ohne einen grund kan und darf nicht das jugendamt einfach so entscheiden ,ich wil nichts was behaubten ,aber ohne grund? ohne ein schreiben? gl

Sanyo18
Fragesteller

Es gibt auch kein Grund. Alles war gut und plötzlich kommt die mit einen Beschluss und einer Behauptung die aus der Luft gegriffen ist. Der Anwalt von uns kommt an keine Einsicht dran. Darum glauben wir die haben das Jugendamt bestochen. So einer schwerer Vorwurf sie sei verrückt das kindeswohl ist gefährdet gab es 2 Wochen vorher nicht bei der Verhandlung.

Anwalt, was Anderes geht nicht. Dem Anschein nach ist hier auf einen Eilantrag des Jugendamtes hin gehandelt worden zum Wohl des Kindes.

Sanyo18
Fragesteller

Der Anwalt kann nichts machen, bis jetzt wurde keine Einsicht in die Akte genehmigt vom Jugendamt. Meiner Meinung nach verstecken die was. Das wohl des Kindes war nie gefährdet, das Gericht entschied dich das sie bei der Mutter bleiben sollte. Und jetzt sowas

Ich würde sofort zur Polizei gehen und denen das genau so detailliert berichten! Man kann das Kind nicht so ohne weiteres wegnehmen. Die Polizei würde euch auf jeden Fall mehr helfen können :) ich Wünsch euch Glück!!

Kleckerfrau  29.10.2014, 08:17

Die Polizei kann da auch n nichts machen, weil es vom Gericht angeordnet wurde.

kissshot  29.10.2014, 08:19
@Kleckerfrau

trotzdem müsste sie was schriflich bekommen ,oder ne einladung,aber nicht mündlich

Sanyo18
Fragesteller
@kissshot

Den Beschluss haben wir im Kindergarten bekommen. Der wurde da angegeben wo die das Kind geholt haben. Der Anwalt kann auch nichts machen, die Akten Einsicht bekommt er nicht. Um erstmal raus zu kriegen wie es zu dieser Behauptung kommt.

Sanyo18
Fragesteller

Haben wir eine Chance bei der Polizei? Die hat Angst vor den Mann.