Was bedeutet das Wort "Wagnisänderung" in der Versicherungsbranche?

2 Antworten

Ich gehe mal davon aus, dass du eine Privathaftpflichtversicherung meinst.

Dann könnten z.B. folgende Änderungen eingetreten sein:

Du hast geheiratet und die Anzahl der Personen hat sich um eine (Ehefrau) erhöht.

Du hast ein Haus gekauft und das Haus sollte ebenfalls mitversichert werden.

Du hast dir ein Grundstück gekauft und dies sollte mitversichert werden.

usw. usw.

Hi Cclass22, Infos findest du hier in dem Link:

www.gdv-online.de/vuvm/bestand/rel2013/anl110.htm

Pkw hat z.B. Wagniskennziffer 112; willst du deinen Pkw z.B. als Vermietfahrzeug versichern, dann wäre dies die Wagniskennziffer 162 als
Selbstfahrervermietfahrzeuge f. Pkw

Alles klar? Gruß siola55