Kann ich Zeitarbeit einfach kündigen?

3 Antworten

... Daher möchte ich kündigen. Kann ich dies, ohne Konqequenzen zu befürchten`, oder muss ich für den Ausfall selber aufkommen...

Wenn Du die Kündigungsfristen einhältst, hast Du nichts zu befürchten.

... Dem Vertrag kann ich dazu nichts entnehmen...

Doch, und zwar ein Hinweis auf den Tarifvertrag, der zur Anwendung kommt. Und da stehen die Kündigungsfristen drin. In der Antwort hier findest Du mehr dazu und die Download-Links zu den Tarifverträgen: http://www.gutefrage.net/frage/kuendigungsfrist-zeitarbeitsfirma-in-unbefristeten-arbeitsvertrag#answer40533334

Kündigungsfrist in der Probezeit, falls vereinbart sind meist 2 Wochen. Es kann allerdings anders sein, wenn der Vertrag von Beginn an nur befristet war. Bei solchen Verträgen wird man aber auch schnell von der Firma selbst gekündigt, wenn man z.B. krank wird.

Du mußt schon die Kündigungsfrist einhalten.

Steht im Tarifvertrag, Dein Arbeitsvertrag wird sich auf einen TV beziehen.