Kann ich Nachtschichten verweigern, wegen Renovierung arbeiten im Plattenbau. (Lärmbelästigung tagsüber)?

7 Antworten

Du kannst den Arbeitgeber und deine Kollegen bitten das du die Schicht wechseln kannst.

Aber verlangen kannst du gar nichts.

Fragevonmir3
Fragesteller

Das hat erschreckender weiß funktioniert. Ich hätte nie gedacht daß er sich darauf einlässt, aber er hat es getan. Ich Überbrücke jetzt die Dauerkranken in den anderen Schichten. Gott bin ich froh daß wir so viele davon haben.

Du kannst deinen Chef nett fragen und ihm den Brief zeigen und die Situation erklären.
Dann siehst du ja wie er entscheidet.

Nein, aber wenn denn die Wohnung unbewohnbar ist, ziehe in die Jugendherberge oder in eine Ferienwohnung, die Kosten trägt doch der Vermieter.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Verlangen ? Nein.