Kann ich nach der Ausbildung zum Altenpfleger auf einem Kreuzfahrtschiff arbeiten?

3 Antworten

Das wird nicht gehen.

Denn auf einem Kreuzfahrtschiff, wird im medizinischen Notfall, sehr viel medizinisches fachwissen abverlangt.

Deshalb wenn auf einem Kreuzfahrtschiff, dann Krankenpflege ( GuK) mit 3 jähriger Ausbildung und einigen Jahren Berufserfahrung. ( am besten aus der Intensivpflege)

Dominques1
Fragesteller

Ok danke

Personen, die eine Kreuzfahrt machen, sind zumeist nicht auf Altenpflege angewiesen.

Einen Altenpfleger sucht man auf einem Kreuzfahrtschiff vergeblich, die Passagiere wollen dort Urlaub machen und da braucht niemand im hohen Alter eine besondere Aufsicht