Kann ich mit einem Autotransportanhänger auch Möbel transportieren?

4 Antworten

Ja darf man , nur wen der Anhänger ein grünes Kennzeichen hat dann nicht da keine Kfz-Steuer für Spezialanhänger zur Beförderung von Sportgeräten, Tieren (für Sportzwecke) oder Rettungsboten zahlen, wenn diese ausschließlich dafür genutzt werden

Demnach ist es möglich, ein grünes Kennzeichen für den Bootstrailer oder Hunde- bzw. Pferdeanhänger zu beantragen und nur für zweckgebundene Fahrzeuge ein grünes Nummernschild zu verwenden also keine Transporte für Möbel .

solange es kein steuerfreier sportanhänger ist und die ladung ordentlich verzurrt kannst den verwenden

Ich würde es auch so machen.
Voraussetzung: astrein gesicherte Ladung.

Weshalb sollte es nicht rechtens sein?
Es gibt keine Vorschriften, dass auf einem Autotrailer ein Auto zu stehen hat. Ne Frittenbude geht da auch rauf, wenn Du magst.

Na klar geht das, ob du ein Auto festzurrst oder eine Coch ist egal. Deine Dame gehört jetzt natürlich ins Auto ! 😂