Kann ich Miete mindern wegen Verdienstausfall (2-3 halbe Arbeitstage- der Handwerkertermin wurde 2x kurzfristig abgesagt)?

1 Antwort

Miete kürzen kannst du deswegen nicht. Was du aber machen kannst, es deinem Vermieter in Rechnung stellen. Meist landet so etwas beim Anwalt, da die Gegenpartei sich weigert so etwas anzuerkennen. Frage: willst du dir den Stress wirklich antun? Rede doch erstmal mit deinem Vermieter und sage ihm, wenn es nochmal vorkommt, dass du es ihm dann in Rechnung stellen würdest. Oder du bist einfach auf der Arbeit, dann merken die was los ist. Und das Gespräch mit einem Schreiben ggfls. Unterstützen und es dir von ihm unterschreiben lassen. Quasi als Aktennotiz!

Welchen Weg du dann gehst, liegt bei dir.