Abgesagter Gerichtstermin bei einer GÜTEVERHANDLUNG?

2 Antworten

Das Gericht setzt einen neuen Termin fest. Erst wenn auch der 2. Termin abgesagt wird wegen (angeblichen) Zeitmangels, kann man höflich am Gericht anfragen, ob dieses einen endgültigen Termin festsetzt, der dann wahrgenommen werden MUSS.

Vielen Dank Dea2010....weiss bescheid. Schönen Abend noch für Dich.Hast mir geholfen.

Hallo,

VORSICHT !!

Wer hat dir mitgeteilt, das der Termin ausfällt ?

Das Arbeitsgericht oder der Anwalt ?

Wenn es der Anwalt war, würde ich auf alle Fälle morgen zum Termin im Gericht erscheinen, denn das kann auch ein fieser Trick sein.

Denn rechtlich gesehen kann sowohl der Kläger als auch der Beklagte ein sogenanntes Versäumnisurteil beantragen, womit der Rechststreit erledigt wäre.

Mein Anwalt hat mir mitgeteilt, dass die GÜTEVERHANDLUNG nicht stattfindet,aus Gründen des Zeitmangels des Anwalts der Gegenpartei. Trotzdem vielen Dank auch für diesen sehr dienlichen Hinweis.