Kann ich meinen Stiefvater wegen einer Sachbeschädigung anzeigen?

2 Antworten

Wenn du schon 18 bist, geht das. Ansonsten musst du das mit deiner Mutter gemeinsam machen. Aber wahrscheinlich wird sie dich zurechtweisen. Vergiss deine Gitarre und dein Tablet. Die sind weg. Aber falls du 18 bist, würde ich es an deiner Stelle machen. Rechne aber damit, dass dir deine Mutter in Rücken fällt. Sie wird zu deinem Stiefvater halten.

Auch wenn er sie ursprünglich bezahlt hat, so hat er auch das Eigentum an dich übertragen. Er kann sie jetzt nicht einfach zurückverlangen.

Zerstört er sie mutwillig, kann er dafür auch angezeigt werden. Ist es hilfreich? Naja. Am Besten erst einmal ein Gespräch suchen.

Egal was du gemacht hast, es rechtfertigt kein Zerstören deiner Gegenstände!