Kann ich (m)eine Unterschrift verweigern?

3 Antworten

  1. zur bestätigung seines auftrags. die ordnungsgemäße durchführung ist damit keinesfalls bestätigt.

  2. bin ich mir nicht im klaren. es gibt rügen gegen unterschriftsverweigerer ( weil ja die arbeit angetreten wurde), andereseits wurde die unterschriftsverweigerung geduldet, weil ähnlich wie du argumentiert wurde. somit sind das einzelfallentscheidungen.

casala  21.05.2014, 12:45

danke.ich hoffe du wurdest etwas sicherer informiert. :-)

Wenn da nicht bei steht wofür die Unterschrift ist, würde ich sie verweigern. Wenn da steht "für xy erledigt" würde ich unterschreiben mit dem Zusatz "Kontrolle nicht möglich da keine Anmeldung erfolgte"

Durchlesen und gucken was da steht.

Bestätigst du nur, dass der da war? Oder dass er seine Leistung ordnungsgemäß ausgeführt hat.

Den Besuch kannste dem quittieren.