kann ich mein online banking konto kündigen einfach so?

2 Antworten

lies deinen vertrag. da steht auch, wann du kündigen kannst. menno!

Hast Du jetzt bei einer reinen Online-Bank ein Konto eröffnet, oder bei Deiner Hausbank den Online-Banking-Zugang für Dein Konto beantragt?

Du kannst ein Bankkonto auch wieder kündigen, bzw. auflösen. Die Bedingungen/Konditionen findest Du in Deinen Unterlagen über die Kontoeröffnung.

Der Zugang zum Online-Banking Deines Girokontos ist vermutlich kostenfrei - den kannst Du einfach so stehenlassen, falls Du ihn doch einmal brauchst.

tjaanz
Fragesteller

bei meiner hausbank. dankeschön erstmal :) okay ich schau mir dss nochmal an ich komme mir nur etwas blöd vor, heute den vertrag geschlossen und morgen svhon kündigen.. haha naja.

was meinst du genau mit die zugangsdaten , also klar die hab ich aber wenn ich kündige kann ich die doch nicht mehr nutzen oder doch ?

ich hab eine andere frage die mir einfällt, was ist wenn ich mich einfach garnicht anmelde mit den zugangsdaten ? weil irgenfwo im vertrag stand was von jede zwei wochen sei man verpflichtet das konto zu überprüfen oder so

Samika68  21.03.2017, 13:55
@tjaanz

Mit Zugangsdaten meine ich ein Passwort, mit welchem Du dich online dann in Dein Konto einwählen kannst.

Wie gesagt, wenn's kostenlos ist, spricht m. M. nach nichts gegen das Nutzen von Online-Banking. Ich persönlich finde es sehr angenehm.

Kündigen kannst Du in den meisten Fällen mit einem formlosen, unterzeichneten Schreiben an die Filiale Deiner Bank vor Ort.

Was in Deinem Vertrag bezüglich Kontoüberprüfung steht, kann ich nicht sagen.

Wende Dich notfalls an einen Mitarbeiter Deiner Bank.