Kann ich mein Namen (Firmennamen) als Kleinunternehmer nachträglich ändern?

2 Antworten

Gebühren fielen an, wenn Du Dich ins Handelsregister hättest eintragen lassen ("e.K.").

Deine Firmenbezeichnung kannst Du immer ändern, wenn Du willst. Allerdings muß Dein eigener Name aus der Firmenbezeichnung hervorgehen. Wenn es ein Phantasiename ist, z.B. "Roch150k", muß in der Firmenbezeichnung enthalten sein "Inhaber ....(Dein Name)..."

Du darfst keine Patent-, bzw Copyright-geschützte Namen benutzen

ob das Gebühren kostet, hab ich keine Ahnung