kann ich mein Gehalt auf ein Sparbuch zahlen lassen?

3 Antworten

Auf ein Sparbuch kann man meistens nichts überweisen.

Aber falls es doch geht (nachfragen), kannst Du auch den Chef fragen, ob er das macht. Wer der Inhaber des Kontos ist, sollte dem Chef egal sein. Er wird nur maulen wegen des Umstands.

Frag mal die Bank, die das Sparbuch führt, ob man da was hin überweisen kann. Bei manchen geht das. Musst das Geld dann nur bar abheben. Ausgehende Überweisungen vom Sparbuch gehen idR nicht.

willst du etwa Geld beiseite schaffen? Das klappt nicht, das geht schief.

nee du habe ja nur um die 600 euro gehalt