Kann ich mein Erbe einer Partei spenden?

11 Antworten

Hallo! Ich hoffe mal dass dieses kein Scherz von Dir ist, aber im Prinzip geht das

Du musst aber das Erbrecht beachten also ob es Menschen gibt wie Kinder die Ansprüche haben

Dann kannst Du nur einen Teil spenden, schönen Tag

Adam1094  31.07.2020, 04:22

Wenn AFD in die Macht kommt hat dann Schweiz viele Flüchtlinge.

Wir wissen alle was 1940 passiert ist oder leugnet ihr den holocaust?

banksters911  31.07.2020, 04:28
@Adam1094

Oh mein Gott! Ich hau mich weg due hast echt keine Ahnung! Also hast du in Deutsch, Bio, Sexualkunde und Geschichte nicht aufgepasst geschweige von Politik da hast du auch keine Ahnung

Jens0048  31.07.2020, 04:52
@banksters911

Wenn die AfD hier das Sagen bekommt, hängt meine Hose kalt am Haken. AfD geht gar nicht.

banksters911  31.07.2020, 04:56
@Jens0048

das ist ja auch deine Meinung nur wurde diese Partei Demokratisch gewählt

Sie können Parteien mit Ihrem Erbe bedenken.

Dabei ist aber zu bedenken,  das ursächlich für das menschliche Dasein durch Sie zutiefst unbefriedigend Empfundene der dekadenten Gesellschaft häufig eben durch Parteien verursacht ist.

Natürlich kannst du in deinem Testament festlegen dass dein Geld an irgendwas gespändet wird

Steht Dir offen ! Jedoch sollten Kirchen und Parteien nicht allzu großzügig mit Erbschaften bedacht sein, weil denen zuviel Aufmerksamkeit zugedacht wird.

Du kannst das schon veranlassen, allerdings wird immer der Pflichtteil an Eltern, Ehepartner oder Kinder vererbt .