Kann ich einfach in ein Krankenhaus in das Zimmer eines Patienten,um zu fragen wies ihm geht?

14 Antworten

wenn du eine grüne Dame/Herr wärst, dürftest du das. aber ob so einfach fremde Leute in ein Krankenzimmer gehen dürfen ohne dass sie gerade selber dort stationär liegen, glaube ich nicht. Wie willst du dich denn vorstellen? Hallo habe gerade Lust einer fremden Person eine Freude zu bereiten um sie zu fragen wie es ihr geht? Jeder würde komisch gucken und denken, ist das ein Dieb, oder was will der von mir?

CallMeBambi
Fragesteller

Ja stimmt...die würden denken das ist ein dieb,der mir meine tabletten stehlen will,und sie illegal nach mexiko schmuggelt...vielleicht sogar ein killer,der nicht akzeptiert dass es kranknhäuser gibt...wünscht allen den tod...und stellt die infusion ab.lol.

glaubenichts  22.02.2014, 19:10

also, ich habe das im Krankenhaus wirklich mal erlebt. Da kam ein Mann rein und ging einfach an den Nachtisch meiner zur Zeit nicht im Bett liegenden Nachbarin und nahm dort ihre Geldbörse raus. Darauf sprach ich ihn an und er sagte mir, dass er es seiner Tante bringen solle.

Ich rief die Schwester und die stellte fest, das der Besuch ein Dieb war. Deshalb warne ich davor, fremde Leute einfach so ins Zimmer kommen zu lassen. Ich frage immer vorher, wen er denn besuchen möchte. Sollten alle drinnen sein, kann man es sich ja überlegen, ob der Besuch von dem Fremden akzeptiert wird.

Klar darf man dass, aber warum sollte man zu jemand Fremden gehen. Die wollen doch bestimmt ihre Ruhe. ;D

Einen Krankenbesuch zu machen ist nicht strafbar, du darfst den Patienten auch fragen wie es ihm geht. Erkundige dich vorher nach den Besuchszeiten und richte dich danach. Im Allgemeinen freuen sich Patienten über Besuch, falls das nicht der Fall sein sollte, verabschiede dich und verschwinde.

Ja das geht. Wenn der das will. Aber in den meisten Krankenhäuser kann jeder rein. Es gibt da kaum Wachdienste. Finde ich nicht gut

Es ist nicht Strafbar.

Trotzdem darf man dich aus dem Krankenhaus werfen, und wenn du dieser Anweisung nicht folgst wäre es Hausfriendsbruch.

CallMeBambi
Fragesteller

Wirklich?...man kann mich rauswerfen!?boa das wär ja echt peinlich!..lol...du meinst wenn ich einfach in ein zimmer gehe und frage wies ihm geht,mich kurz vorstelle,und gepackt werde,schmeisst man mich dabei raus oder nur wenn sich patienten belästigt fühlen?

Havege  22.10.2013, 23:40
@CallMeBambi

Wirklich?...man kann mich rauswerfen!?

Ja das kann man, du bist kein Patient, und es könnte sein dass sich Leute belästigt fühlen.

oder nur wenn sich patienten belästigt fühlen?

Nur wenn sich Patienten oder Personal belästigt fühlen.

Oder du außerhalb der Besuchszeiten dort bist.