Situatation Nachbarin Fenster direkt gegenüber von meinen, sie hat keine Vorhänge und kam gerade aus der Dusche und zieht sich an, strafbar?

9 Antworten

wieso denn das? Es war noch nie strafbar, aus dem Fenster zu schauen. wenn du jetzt eine Kamera schnappst und Aufnahmen anfertigst oder dich im Dunkeln versteckt, um nicht aufzufallen und besser sehen zu können, das wäre strafbar.

Aber was du bei alltäglichen Handlungen zufällig mitbekommst, kann nicht strafbar sein.

stell die mal vor, du bist mit vielen anderen im Park und einer zieht sich dort aus. Soll man jetzt alle Parkgäste verhaften, wil sie ws gesehen haben?

Wer nicht gesehen werden will, der schützt sich und zieht sich im Bad an oder macht wenigstens einen Vorhang dran.

Freu dich doch, dass es so ist? Natürlich ist das nicht strafbar

Ja. Aus dem Fenster gucken ist total strafbar, und wird mit 20 Jahren Zwangsarbeit in Sibirien bestraft. Das Anlehnen wirkt strafverschärfend, und schließt eine frühzeitige Entlassung aus.

Sicher nicht. Wenn sie nicht möchte das ihre Nachbarn in die Wohnung schauen können muss sie sich halt einen Sichtschutz besorgen.

Strafbar machst Du Dich, wenn Du sie mit einer Telekamera nackt aufimmst und das Foto ins Internet stellst.

Sonst hast Du ein ganz legales Porno Kino an Deinem Fenster und kannst klotzen bis Dir die Augen abfallen.